Ein paar Regeln sind notwendig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Regeln sind notwendig

Beitrag  Manager am Mi 11 Mai - 20:51

RATING


Hiermit weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass das Anmelden für User die noch keine 21 Jahre alt sind, verboten ist.
Sollten wir raus finden, dass sich dennoch ein User angemeldet hat, der jünger ist, werden wir diesen User kommentarlos löschen.

Sexuelle Handlungen werden hier detailliert beschrieben, weshalb das Mitlesen für Gäste und Mitglieder die sich noch in der Bewerbungsphase befinden, auch nicht gestattet ist. Sollte ein User die hier geschriebenen Inhalte kopieren und weiterleiten, werden wir diesen User ohne weiteren Kommentar löschen.

Auch wenn Gewalt und Sex hier bei uns erlaubt ist, wollen wir das das alles niveauvoll bleibt. Es ist untersagt Inhalte über Drogenverherrlichung, Kindesmisshandlung, Vergewaltigung (außer dieses ist Teil eines Rollenspiels), Menschenhandel ,Rassistische, Rechtsextremistische, oder Menschenrechtsverletzende Inhalte zu posten.

Sollten wir solche Inhalte finden, wird der User gebeten diese wieder zu entfernen und einmalig verwart. Sollten die Inhalte nicht entfernt werden, wird das Team dieses übernehmen und den User unwiderruflich und ohne weiteren Kommentar gelöscht.

DAS SCHREIBEN IN DER SZENENTRENNUNG

Alle Posts in einer Szene, werden in der Vergangenheit geschrieben, alles was gesprochen wird wird in Wörtliche Rede gesetzt. Damit das gesagte etwas hervor sticht, ist es gestattet das gesprochene fett zu schreiben oder Farbig hervor zu heben. Achtet aber bitte darauf das es keine grellen Farben sind und dennoch gut lesbar ist.

Alles was euer Charakter denkt, wird kursiv geschrieben, das fett schreiben dieses Textes ist hier eben so wenig gestattet wie das farbliche markieren.

Wollt ihr eurem Postpartner etwas mitteilen? Macht dieses bitte per PM oder benutzt das Occ über oder unter eurem Post.

Eine MPL haben wir nicht, doch bitten wir euch nicht nur ein paar Sätze zu schreiben sondern darauf zu achten das eurer Gegenüber auch auf euren Charakter eingehen kann.

Smilies haben in einem Inplay Post nichts zu suchen.

TIPPS ZUM SCHREIBEN

Beachtet bei euren Posts bitte, dass ihr immer mehr wisst als euer Charakter. Spielerwissen ist eben kein Charawissen. Euer Charakter weiss nur das was ihm gesagt wurde und das was er selber gesehen hat.

Versucht ausführlich auf euren Gegenüber einzugehen, auf seine Mimik und Gestik. Beschreibt auch eure Körperhaltung und eure Mimik und Gestik. Nur so kann euer Gegenüber die Stimmung eures Charakters erkennen.
Geht auch auf eure Umgebung ein. Was für ein Wetter habt ihr? Ist es Tag oder Nacht? Was befindet sich in eurer Umgebung? Schreibt so, dass man sich die Szene bildlich vorstellen kann, das macht es einfacher auf die ganze Situation ein zu gehen.
Achtet aber vor allem darauf nur euren Charakter zu schreiben und keine Handlungen eures Gegenübers vorweg zu nehmen, ausser dieses wurde vorher abgesprochen.
Sprecht mit eurem Postpartner wenn euch etwas an dem Post nicht gefällt, euer Charakter falsch dargestellt wird oder etwas falsch verstanden wurde. Irren kann sich jeder mal und auch jeder macht mal einen Fehler. Nehmt dieses nicht einfach hin da es erfahrungsgemäß zu schlechter Stimmung führt und jeder soll hier Spaß haben.

BESCHREIBUNG DER SZENENTRENNUNG

Der Sinn einer Szenentrennung, ist, dass ein Charakter sich nicht nur an einem Ort aufhalten kann und daher auch nicht nur mit einer Person interagieren muss. Sollte ein Postpartner mal auf sich warten lassen, hängt der andere Charakter nicht fest, sondern kann sich um seine anderen Plays kümmern. Achtet aber darauf, dass ihr nicht zu viele Plays habt, sonst kommt ihr mit dem Antworten nicht mehr hinterher.

Szenentrennung heißt, dass nicht alle die sich an einem gleichem Ort befinden auch zusammen schreiben. Jeder eröffnet zusammen mit seinem Postpartner eine extra Szene in der auch nur diejenigen schreiben die zu der Szene gehören.

Das Thema wird an dem Ort eröffnet, an dem es spielt. Wird die Ortschaft gewechselt muss nicht zwingend auch ein neues Play eröffnet werden. Hierbei ist es eure Entscheidung ob ihr in dem Play weiter schreibt oder ob ihr ein neues Play eröffnet.
Wird ein Play beendet so wird das in dem Thread "Beendete Szenen" dem Team mitgeteilt, damit dieses das Play verschieben kann.

GRAFIK

Um bei uns im Forum angenommen zu werden, muss der Charakter ein Avatarbild besitzen. Auf diesem Bild darf nur der Avatar zu sehen sein. Das Avatarbild darf nicht grösser als 180x240px (Breite x Höhe) sein.

Eine Signatur ist keine Pflicht. Solltet ihr euch aber zu einer Signatur entscheiden, sollte diese nicht grösser als 450x250px (Breite x Höhe) sein. Auf der Signatur darf neben dem Charakter auch noch eine weitere Person zu sehen sein.

Ein Icon ist bei uns im Forum nicht gestattet.

Wir weisen daraufhin, dass sämtlich Bilder die hier im Forum hochgeladen wurden, nur zur bildlichen Darstellung oder zur Verschönerung des Forums dienen. Sollten sich hier im Forum Bilder oder Grafiken befinden, bei denen das Urheberrecht verletzt wurde, so meldet dieses bitte dem Team. Wir werden die Grafik entfernen und bitten dabei um euer Verständnis.


Bitte sendet keine Nachrichten an diesen Account.
Bei Fragen und Problemen wird euch das Team gerne weiter helfen.
avatar
Manager
ADMINESTRATOR


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten